Bogenschiessen ist unsere Leidenschaft!
Lasst Euch von uns dazu begeistern!

4-TÄGIGER ANFÄNGERKURS INTUITIVES BOGENSCHIESSEN

Pfeil und Bogen wurden vor vielen tausend Jahren erfunden. Ursprünglich als Jagdwaffe verwendet, erwiesen sie sich über Jahrhunderte als äußerst nützliche Waffe im Krieg. Nachdem andere Waffen erfunden wurden, geriet der Bogen etwas in Vergessenheit. Erst Anfang des letzten Jahrhunderts wurde er wieder verstärkt als Sportgerät genutzt.
In den letzten 10 Jahren hat der Bogensport sehr stark an Beliebtheit zugenommen. Bogenschießen als Ausgleich, zur Konzentration oder als Wettkampfsportart. Bogenschießen - ein faszinierender Sport für Jung und Alt.

Du hast bisher noch nie mit Pfeil und Bogen geschossen und möchtest es erlernen? Dabei auch die theoretischen Grundlagen kennenlernen, Dir Zeit nehmen für Übungen, Technik und willst dabei Spaß haben? 

4-tägiger Bogenkurs, der individuell gebucht werden kann.
Teilnehmerzahl mindestens zwei, max. vier Personen

Kosten pro Person 268,- Euro

Gerne machen für speziell ausschließlich für Frauen einen 4-tägigen Bogenkurs.
Fragt einfach einen Termin an. Mindestteilnehmerzahl zwei, max. vier Personen.
Kosten pro Person 268,- Euro

In unserem Bogenkurs vermitteln wir unseren Schützen:

  • Fundierte Einweisung in das intuitive/traditionelle Bogenschießen (Schießen ohne Visier) mit dem Recurvebogen.
  • Stand, Körperhaltung, Körperspannung, Ankern, intuitives Zielen, Ablassen, Nachhalten
  • Lernen anhand von kleinen Übungen unserer Intuition zu vertrauen, Konzentration aufzubauen, den Pfeil im richtigen Moment loszulassen und ohne bewusstes Zielen zu treffen.
  • Entwicklung eines eigenen Schießstils
  • Übungen für Technik
  • Überblick Bogenarten, Bogenkunde, Pfeilkunde, Materialkunde, Sicherheitsbestimmungen

Die Teilnehmerzahl ist pro Kurs auf 4 begrenzt, da wir uns für jeden einzelnen Schützen Zeit nehmen möchten.
Nähere Auskünfte telefonisch, per Email oder WhatsApp bei Bärbel & Oli!


Auf Anfrage und mit Terminvereinbarung bieten wir auch Intensivkurse
2 x 4 Stunden an 2 Tagen
max. 2 Teilnehmer
Kosten pro Teilnehmer 152,- Euro










 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram