Bogenschiessen ist unsere Leidenschaft!
Lasst Euch von uns dazu begeistern!

B&O Bogenarena

Es gibt insgesamt 3 Räume und einen Indoorparcours, mit verschiedenen Schwerpunkten zum Bogenschießen.
Hier kann jeder Bogenschütze nach Lust und Laune wählen, wo er seine Zeit mit Bogenschießen verbringen möchte!


Raum 1
ARCHERYTIME ist ein weiteres Highlight bei B&O Bogenschießen.
Jedem Bogenschützen wird ein eigener Account angelegt und erreicht durch das Schießen der verschiedenen Aufgaben Punkte.
Nach dem Schießen werden die Punkte über "Check the Legend" in die Rangliste aufgespielt.
Man sieht nun anhand der verschiedenen Ranglisten (Rookie, Basic, Profi oder FullHouse) welchen Platz man auf der Liste erreicht hat.
Da B&O ja nicht die einzige ArcheryTime-Location ist, sondern an 19 weiteren Standorten (davon jeweils eine in der Schweiz und in Österreich)
dieses absolute Highlight angeboten wird, ist es natürlich spannend wie unsere B&O-Bogenschützen so im Vergleich abschneiden ;o)
Nun kommt auch Amerika und Kanada hinzu... wir freuen uns schon sehr auf die Battles.

ARCHERYTIME zwei verschiedene Legends, die es in sich haben:
In den Fun-Legends werden Level für Level Aufgaben geschossen. Interaktiv mit Reaktionen auf die geschossenen Pfeile.
Verschiedene Aufgaben, zum Teil statisch, bewegte Ziele (Ringe, Luftballons, Laserpunkte etc.) und Ziele, die außer Rand und Band sind (hüpfende Zielscheiben, fliegende Ringe und und und). Ein völlig neues, aufregendes und anderes Bogenschießerlebnis.
Seit 2023 haben wir nun auch die Hunter-Legends der AT. In dieser Version wird Level für Level auf verschiedene Tiere, die realitätsnah dargestellt sind, mit Pfeil und Bogen geschossen. Diese Tiere stehen zum Teil ruhig im Feld oder liegen auf Felsen, andere wiederum bewegen sich sehr schnell oder werden durch Kamerafahrt kleiner und schwieriger zu treffen. Reaktion, Schnelligkeit und auch Taktik, in welcher Reihenfolge schieße ich auf die Tiere, wird sofort ausgewertet und bei Treffern natürlich mit Punkten belohnt.

Raum 2
6 verschiedene Ziele (3D-Tiere, Vogelhäuser, Hühnchen, Tennisbälle), die mittels Spot in beliebiger Reihenfolge angeleuchtet werden müssen mit Pfeil und Bogen geschossen werden. Wir können die Geschwindigkeit individuell zwischen dem Wechsel der verschiedenen Ziele einstellen.

Raum 3
Schießtraining und Spiele, Schießkino, Analysetool - da bleibt kein Wunsch offen.

Gerne wird der Raum aber auch als Übungsraum von Bogenschützen gebucht, die in Ruhe Bogenschießen auf Scheibe trainieren.
In diesem Raum finden auch unsere Einführungskurse für Anfänger statt. Hier wird in Theorie und Praxis das Bogenschießen erklärt und gezeigt. Wir begleiten die ersten Pfeile und sind mit Rat und Tipps dabei, bis das Bogenschießen richtig gut klappt. Bogenschießen auf Zielscheibe und Dosenpyramiden meistern am Ende unsere neuen Bogenschützen perfekt.

Indoorbogenparcours
Das absolute Highlight in unserer B&O Arena ist unser Indoorbogenparcours. 36 Ziele, die von verschiedenen Abschusspositionen beschossen werden.
Auch ein Hochstand ist vorhanden. Je nach Jahreszeit gibt es Anlass für uns, besondere Schwarzlichparcours zu kreieren. Lasst Euch überraschen!

  • Raum 1
  • Raum 2
  • Raum 3
  • BundO-Indoorbogenparcours
  • ArcheryTimeÜbersicht
  • ZuschauerBerta
  • Raum3_Zielscheiben
  • Raum3_Spiele
  • BogenparcoursHochstand

 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram