Bogenschiessen ist unsere Leidenschaft!
Lasst Euch von uns dazu begeistern!

ÜBER UNS

Wir heißen Bärbel und Oli und sind nun seit 12 Jahren begeisterte Bogenschützen! Alles was wir gemeinsam anpacken heißt B&O und so heißt unser gemeinsamer Betrieb nun B&O Bogenschiessen.

Wie alles begann? Das erste Mal Bogenschießen erlebten wir 2011 auf einem Bogenparcours.
Wir machten nach einer ausführlichen Einweisung der Betreiber unsere ersten Schießerfahrungen.

Danach hat uns das Bogenschießen nicht mehr losgelassen. Im darauffolgenden Frühjahr hatten wir schon unsere ersten eigenen Bögen... wir waren mit dem Bogenschießvirus infiziert.

Während der darauffolgenden Jahre lernten wir sehr viel über das Bogenschießen. Bogenschießkurse und permanent auf verschiedenen Bogenparcours rund um den Bodensee, Berlin, Österreich, Tirol, Italien, etc.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind wir Januar 2018 in der Mühle in Langenargen gelandet. Wir wollten während der kalten Wintermonate im Warmen Bogenschießen... das Ganze war ursprünglich nur für 4 Monate geplant. Aus den 4 Monaten wurden fast 4 Jahre. Zwischendurch absolvierten wir beide erfolgreich die Trainerausbildung der "Instinctive Archery Academy" und seit November 2020 ist Bärbel nun auch "Therapeutischer Bogentrainer".

2020 war ein sehr schwieriges Jahr, nicht nur für uns, sondern auch für viele Firmen und Kleinunternehmen. Oli hat während dieser Zeit seinen Job verloren. Zudem wurde "unsere Mühle" verkauft und wir mussten überlegen, wie es in Zukunft mit dem Bogenschießen weitergehen sollte. Da wir gelernt haben, im richtigen Moment nicht zu verzweifeln und Geduld hatten, hat sich eins aufs andere gefügt und wir sind schließlich 2021 in unserer neuen Halle in Fischbach gelandet.

2021 war ein sehr aufregendes und anstrengendes Jahr, doch wir sind doch ans Ziel gekommen. Am 28. November 2021 haben wir unsere neue Halle eröffnet und sind seitdem begeistert, wie viele Gäste wir nun schon bei uns begrüßen durften.

2023 hat Oli den Bogensportleiter und die Stufe 1 der Trainerausbildung des Deutschen Feldbogen Sportverbandes (DFBV) erfolgreich absolviert. Man kann uns und vor allem ihm nicht nachsagen, dass es bei uns jemals langweilig werden wird.

Wir sind sehr dankbar, dass sich alles so gefügt hat und wir freuen uns über viele Interessierte am Bogenschießen und an Bogenschützen, die unser Angebot an Schießmöglichkeiten, unseren Shop und unsere Gesellschaft genießen.

Bleibt nur zu wünschen "Alle ins Gold", "Alle ins Kill" oder wie auch immer... B&O Bogenschießen begleitet Euch gerne.



Dank des tollen Berichts von Frau Geiselhart in der Schwäbischen Zeitung
hat sich das Team von SWR bei uns gemeldet, um über uns einen Bericht fürs Fernsehen zu filmen

Wir möchten uns herzlich bei Helena Offenborn vom SWR,
allen beteiligten Filmteams und Kollegen für den
wunderbaren Filmbeitrag über Oli und unsere Pläne bedanken.
Leider ist er nicht mehr verfügbar!

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram